Pitbull ausführen

14 Antworten

Erkundige dich mal nach der steuergeschichte steht er auf der so genannten roten Liste Zahlst du im Jahr 600€ Steuern plus Versicherung ..ansonsten für nicht Listenhunde 90€ Steuern und 60€ Versicherung jährlich zumal du bei der Rasse noch sonderauflagen hast ich mein glaub ich Wesens Test und hundeführerschein ..bei der Rasse brauchst auch dickes Fell für die Umwelt ständig wirst du bissige Kommentare hören schiefen blicken ausgesetzt sein Hundebesitzer werden dich meiden Aus Angst vor Verletzungen die Rasse selber nicht einfach sehr sensibel da gehört schon bisschen mehr als Erfahrung in gassi gehen dazu ..zumal unterschätze die Kraft nicht und damit meine ich nicht nur die beisskraft in brenzligen Situation musst nur nicht richtig handeln können sondern ihn auch halten und kontrollieren können warum gerade diese Rasse ?

gilimilitili
Fragesteller

Ok gut zu wissen, danke. Ich hätte gerne diese Rasse, da ich mit nem Listenhund aufgewachsen bin und mir was an ihnen liegt. Und ich den Pitbull generell schön finde.

Shoppingmaus  20.03.2015, 16:06

Ich find die Rasse auch toll hätte mich aber wegen meiner Kinder dagegen entschieden und halte jetzt nen Dobermann und einen zwergpinscher( Mini Dobermann) und wie gesagt mit dieser Rasse schon in der Gesellschaft ausgrenzt lach

Selbst wenn deine Eltern einen kaufen, alles zahlen was anfällt und alles ordnungsgemäß abgelaufen ist:

Du darfst den Hund draußen nicht führen. Überlassen deine Eltern dir den Hund, solange du nicht die Auflagen des Hundegesetzes deines Bundeslandes erfüllst, wird der Hund einkassiert und kommt ins Heim!

Dein größtes Problem ist, dass du ja eigentlich weist dass du es nicht darfst, fragst uns hier aber wie du es trotzdem bewerkstelligen kannst. Und weil wir (die Meisten) hier, Hundehalter sind und ungefähr doppelt so alt wie du, wissen wir schon dass das in die Hose geht!

Das du das nicht einsiehst erwarten wir ja auch. Deswegen solche Antworten von uns. Man bekommt nicht immer die Antwort die man haben will, welche aber deswegen nicht falsch sein muss.

Wenn dir hier einige Listenhunde-Halter sagen dass es nicht geht, hat es einen Grund! Komm damit klar!

gilimilitili
Fragesteller

Es geht darum, dass hier zu 90% meine Frage nicht beantwortet wird. Alles andere interessiert mich auch nicht, weil mir die 90% die mir hier aufgetischt werden generell bewusst sind, außer natürlich es sind diese überflüssigen Vorwürfe.

Wenn Du Dir einen Listenhund holst ohne die Auflagen zu erfüllen und irgendeiner zeigt Dich an oder Du wirst kontrolliert, kommt der Hund ins Tierheim und Du wirst ihn nie wieder sehen.

Ich gehe davon aus, dass willst Du nicht. Also lass es sein.

In manchen Gemeinden zahlt man 800 € Steuern für einen Listenhund - kannst Du das?

Um einen Hund (egal welche Rasse) an zu melden, muß man 18 Jahre alt sein. Beim Listenhund gibt es je nach Bundesland Auflagen, die meist aus folgendem bestehen: Führungszeugnis, Sachkundeprüfung und später Wesenstest. All das kannst Du erst mit 18 Jahren.

Um also jetzt einen solchen Hund haben zu können, müßten Deine Eltern diesen kaufen, die Auflagen erfüllen. Problem ist, Du darfst mit ihm nicht spazieren gehen - was bringt es also? Und wie gesagt, machst Du es dennoch, gibt es Problem. Wird ein Listenhund angeschafft und nicht angemeldet oder unter einer anderen Rasse angemeldet und es kommt raus, kommt er ins Tierheim.

Mir geht es genauso. Später will ich mir einen Rotti zulegen, wenn es Finanz. + Haus + Familie zulassen. Aktuell bin ich 17, also nicht wesentlich älter als du. Momentan haben wir einen Rhodesian Ridgeback in der Familie, mit der läuft alles gut. Ridgis sind auch keine einfachen Hunde und auch sonst kann ich sehr, sehr gut mit Hunden (v.a. mit großen :D *-*) Trotzdem, auch wenn ich wollte, ich warte. Werde erstmal mein Abi machen und dann Studium und gucken wie die Wohnung und die finanzielle Lage aussieht. Ich werde mir auch sicher einen ausgewachsenen Hund aus dem TH holen, warten ja genug.

Und das selbe rate ich dir auch. Ich denke, deine Eltern würden den Hund zahlen? Denke immer daran, dass der Hund dir gehört und du ihn später auch allein stemmen können musst. Listenhunde kosten v.a. an Steuern sehr sehr viel und wehe der Hund guckt einen böse an ... dann kannste Wesenstest und Co gleich mit draufrechnen. Die Hunde und die Rasse rennt dir nicht davon, ob du den Hund jetzt oder in 5 Jahren holst, ist doch eig kein Unterschied, nur, dass du später auch weißt ob du den Hund so lange halten kannst. Bedenke immer, der Hund wird 15 Jahre alt, das ist länger als die meisten Beziehungen halten!! Und er will immer gepflegt werden und Kosten, naja, Steuern und Tierarzt und weiß der Geier was. So ein Hund frisst auch ganz schön was. Also warte bis du das Geld selbst hast (und auf Dauer)

Sonst kann ich dir aber folgendes Empfehlen: Im TH mit Hunden Gassi gehen. Da lernst du versch. Hunde und ihre Wesen und auch den Umgang mit ihnen kennen. Außerdem kannst du deine Erfahrung ausbauen und alle Beteiligten haben etwas davon :) Oder in einer Hundeschule Praktikum machen, v.a. "Problemhunde"schulen wären vllt zu empfehlen, da lernste was ;D Und auch sonst kannst du andere Leute fragen, ob du ihren Hund ausführen kannst.

Das Problem: Wenn der Listenhund schnappt und es hängt ein Minderjähriger an der Leine ist das immer blöd (rechtlich und auch versicherungstechnisch). Warte noch min 2 Jahre, dann biste das los. In der Zeit kannst du ja Erfahrungen sammeln und alles überdenken. Vllt hast du in 2 Jahren einen Job in dem du gar keine Zeit für einen Hund hättest?

Wo willst du mit 16 genug Geld her haben um den hund zu halten? sind die Eltern bereit die Kosten zu tragen? Bereit sich um den Hund zu kümmern wenn du in der Schule oder Ausbildung bist?

sry aber mit 16 kann man nicht viel erfahrung haben. Seit ich laufen konnte bin icg mit Hunden auf gewachsen jedoch ist ein eigner Hund was anderes.

Je nachdem wo du wohnst gibt es auflagen, da kommst du auch nicht vorbei. da gibts auch keine Ausnahmen.

da musst dich nach nem anderen Hund umsehen oder 2 Jahre warten.

gilimilitili
Fragesteller

Meine Eltern finanzieren den aller größten Teil, aber gut zu wissen danke