Wo Pitbull kaufen?

5 Antworten

Wenn du dich über die Gesetzeslage schlau gemacht hast, dann weißt du ja schon, dass die Einfuhr nach Deutschland generell verboten ist. Wenn du dich weiter über die Rasse schlau gemacht hast, wirst du wissen, dass sie in Deutschland nicht anerkannt ist. Also kannst du auch keinen reinrassigen Pitbull Welpen bekommen, denn der hätte Papiere des American Kennelclub, was ja aber nicht geht, da Einfuhr verboten.

Die einzige Option ist also ein Pitbull bzw. Pitbull Mix aus dem Tierheim. Alternativ kannst du auf den American Staffordshire Terrier zurück greifen, dieser ist in Deutschland anerkannt und darf in einigen Bundesländern gezüchtet und gehalten werden. Seriöse Züchter findet du hier: https://www.dcbt.de/zucht/american-staffordshire-terrier/

oder hier: https://www.gb-f.de/american-staffordshire-terrier-191.html

Wenns denn unbedingt ein Pitbull sein muss, solltest du ein gutes Werk tun und in aus dem Tierheim beziehen. => Dort gibt es soviel ungeliebte junge Hunde von überforder-ten Besitzern.

Ich weiss nicht wie aktuell die Frage noch ist, aber ich schreibe auch mal was.

Einen wirklichen American Pitbull Terrier wirst du in Deutschland (fast) nicht finden. Es gibt nur sehr, sehr wenige Züchter und diese geben die Hunde nicht in Jedermanns Hand.

Ich vermute, dass dich sowieso nicht der "richtige Pitbull" anspricht, sondern der Amstaff/-mixe. Da würde ich dir empfehlen in einem Tierheim nachzufragen, da viele Hunde dort sitzen, weil sich jemand über das Gesetz stellen wollte und die Hunde eingezogen wurde.

Falls es ein Hund vom Züchter sein soll, bitte ich dich bei verantwortungsvollen, vom FCI anerkannten Züchtern zu kaufen und keine Vermehrer zu unterstützen.

Auch von blauen Hunden (blueline) rate ich dir strengstens ab (oder nur aus dem Tierhiem)! Die blaue Farbe ist ein Genfehler (dilute) und bringt für den Hund nur Leid mit sich. Sehr viele dieser Hunde leiden an Allergien und schweren Hauterkrankungen. (Beim Dobermann ist die blaue Farbe schon als Qualzucht anerkannt - Blue Dobermann Syndrom)

Liebe Grüsse

Es kommt nicht nur auf den Züchter und Erziehung an, vor allem sollte man sich erstmal schlau machen ob man überhaupt (je nach Bundesland) einen Listen Hund halten darf und wie die Auflagen etc sind.. Bevor du dir also einen Hund der Kategorie anschaffst beschäftige dich zuerst um alles weitere und mach dich schlau ^^

Jm2512
Fragesteller

Ich hab extra geschrieben: ich kenne mich mit den Vorschriften und Bedingungen aus :) das heißt ich habe mich schlau gemacht

ich sehe hier in der Gegend sehr viele Pitbulls, frage mich aber immer woher sie die haben ?

Warum fragst du dich selbst? Frag doch besser mal die Leute, die du mit diesen Hunden siehst. Einfach mal direkt ansprechen.

Ich hatte auch schon einen Pitbull (und vorher einen American Stafford) und mich haben auch schon Leute auf diese Hunde angesprochen, wenn ich Gassi war.