Pitbull ja oder Nein

13 Antworten

Es kommt immer auf die Erziehung und die Reife des Herrchens / Frauchens an.

Ein Pitbull hat natürlich das potential, zu töten !

Deshalb ist er nur etwas für erfahrene, absolut konsequente Halter, die wissen, wie man einen Hund zu erziehen hat.

Die Tatsache, dass Du HIER danach fragst, zeigt Deine absolute Nichteignung zum Halten eines solchen Tieres klar auf.

Informiere Dich VORHER !

Kannst du die nächsten 17 Jahre für das Tier sorgen ? Urlaub, längere Abwesenheit und andere Dinge des täglichen Lebens (auch die Kosten ! ) wollen sehr gut bedacht sein, BEVOR man überhaupt daran denkt, sich ein solches Tier anzuschaffen.

JaneDoe18  01.03.2015, 12:46

Auch ein Dackel hat Potential zu töten, ebenso, wie jede andere Hunderasse auch. Immerhin ist der Hund ein fleischfressendes Raubtier. ;)

Der restlichen Aussage stimme ich 100%ig zu.

es kommt ganz auf den menschen an. wenn du deinen welpen, junghund und später deinen erwachsenen hund von anfang an sorgfältig erziehst, keine groben fehler machst, dann kann das ein sehr feiner familienhund werden. allerdings, abgesehen davon, dass du eventuell wegen deinem zarten alter noch keine zulassung bekommst, würden dich je nach bundesland hohe anforderungen erwarten. das heisst, höhere hundeabgaben, zum teil maulkorbpflicht und manche hundeschulen nehmen nicht einmal sogenannte "kampfhunderassen". ausserdem musst du damit rechnen, dass dich leute die euch begegnen mit sprüchen dumm anmachen, oder die strassenseite wechseln weil sie angst haben. viele solche hunde wurden von ihren menschen abgegeben, weil sie das alles nicht mehr ertragen haben. man braucht heute schon eher ein dickes fell um mit all dem fertig zu werden. viele schaffen sich auch so einen hund an um ihr ego aufzupolieren, anzugeben, angst einzuflössen, deshalb sind diese hunde bei jungen halbstarken, dealern usw. so beliebt. schade natürlich, in england zum beispiel gilt der pitbull als idealer familienhund, der es auch gut mit kindern kann....ich würde mir aus all den gründen lieber keinen solchen hund anschaffen.

Erstmal musst du dich über die Rasse genauestens informieren damit du weisst auf was du achten musst. und dann kommt es auch auf die Erziehnung des Hundes an. Die sind halt schon relativ schwierig zu erziehen.. kauf dir lieber einen anderen - aber informier dich vorher!!!

GiVtZw3Rg
Fragesteller

Natürlich habe ich mich schon viel mit der Rasse beschäftigt ich wollte nur noch einen Rat :)

Du wirst die Zulassungserlaubnis wahrscheinlich gar nicht erhalten. Das ist in jedem Bundesland anders geregelt. Dazu solltest du die Hundeverordnung für dein Bundesland lesen.

Geht eh nicht. Erst wenn du volljährig bist und die Auflagen aus dem Hundegesetz deines Bundeslandes erfüllst