Frage von mrloveboy, 83

warum erzählen leute das der american Pitbull tierrier beißkraft hat wie ein dinosaurier?

Antwort
von XNightMoonX, 30

Weil die Leute glauben, was sie hören. Das nennt sich meistens Medienverblödung.
Diese Hunde haben vom Körperbau her, mehr Muskeln. D.h. auch mehr Kraft. Was für die Medienhetzen gegen die Rassen eingesetzt wird. Und da wird halt gerne viel und oft übertrieben.
Es gibt einige Menschen, die diese Tiere gerne tot sehen wollen. Und die ziehen sich an diesen Lügen hoch und verbreiten diese unter den Unwissenden, die das wiederum glauben und denken, sie besäßen Wissen. Und dieses falsche Wissen, sorgt wiederum für diese ganzen Katastrophen.

Aber ob man nun von einem Pitbull oder von einem Schäferhund gebissen/angefallen wird, beides ist nicht empfehlenswert.

Antwort
von derHundefreund, 11

Vermutlich aufgrund seiner hohen Beißkraft, da die Kiefer bei dieser Rasse ausgeprägter sind, als bei vielen anderen Rassen. Das entstand durch die gezielte Züchtung, die genau dies bewirken sollte.

Dinosaurier gab' es viele verschiede, darunter auch kleine. Dass ein American Pitbull aber stärkere Beißkraft besitzt, als einer der großen Dinos (die wahrscheinlich hier gemeint sind), wage ich zu bezweifeln.

Das noch existierende (auf dem Land lebende) Tier mit der stärksten Beißkraft, die jemals gemessenden wurde, ist das Krokodil. 1 Tonne pro Quadratzentimeter. Dagegen sehen Hunde, egal welche Rasse, ziemlich alt aus :-)

P.S.: "Listenhunde" sind übrigens auch ganz tolle Hunde und keineswegs die Bestien, zu denen sie von den Medien gerne gemacht werden. Auch ein Golden Retriever kann, bei falscher Erziehung, einem Menschen gefährlich werden. Es ist niemals der Hund, sondern immer der Halter, der schuld ist!

Kommentar von derHundefreund ,

*verschiedene

Antwort
von MaggieundSue, 61

Es gibt grosse Dinos und kleine Dinos....welche meinst du ?

Antwort
von Biba85, 49

Warum glaube ich, dass du mit einem listenhund irgendwas kompensieren willst, oder ihn für dein ego brauchst..

Antwort
von SusanneV, 25

Der planzenfressende Dino musste ja nicht allzuviel Beisskraft haben. Das kann also durchaus sein.

Antwort
von GunnarPetite, 61

Das kann allenfalls in Relation zu Körper- (z.B. Schädel-) Proportionen gemeint sein.

Antwort
von Revic, 30

Naja das kann schon stimmen. Damals gab es auch kleine, pflanzenfressende Dinosaurier. Es klingt einfach nur toller, wenn man den Rest weglässt.


Antwort
von Bitterkraut, 39

Weil die Leute jede Blösinn glauben und weiterzählen.

Antwort
von Anaschia, 22

Weil sie angeben wollen;; was sonst.

Antwort
von archibaldesel, 35

Leute erzählen auch, dass Schweine 🐷 zum Mars fliegen.

Antwort
von meinerede, 6

Hier, guckamada:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dogland.at/files/Hundekiefer.jp...

Runterscrollen bis zum "Kiefer"

Aber auch der Rest ist lesenswert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community