Pille gegen Akne vom Frauenarzt?

4 Antworten

Klar kann er das machen.

Ist ja dann quasi win win. ^^

Jeder Gynäkologe kann dir die Pille verschreiben. Jedoch sollte es gut durchdacht sein, aufgrund der Risiken bei diesen Lyfestyle-Pillen.

Jedoch wird er dir nicht einfach so die Pille verschreiben ohne dich untersucht zu haben und da ist es egal aus welchem Grund du die nehmen willst.

Die Pille birgt auch das Risiko schwerer Nebenwirkungen wie Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall etc. und das ist absolut kein Zuckerschlecken, sondern kann mitunter auch zum Tode führen.

Also überlege es dir gut ob du für diese Pickel das Risiko eingehen willst. IdR. verschwindet die Akne nach der Pubertät auch wieder.

Gruß

Deine Frauenärztin könnte dir die Pille gegen Akne verschreiben aber wird es sehr wahrscheinlich nicht tun. Dafür hat die Pille einfach viel zu viele negative Nebenwirkungen. Zudem bedeutet die Pille nicht automatisch das es mir der Akne besser wird. Versuche lieber irgendwo einen schnelleren Termin bei einem Hautarzt zu bekommen und das ganze vorher mit ihm zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, jeder Gynäkologe kann dir selbstverständlich die Pille verschreiben - und zwar egal aus welchem Grund du sie nehmen willst.

Allerdings wirst du dir dort eben auch einen Termin nehmen müssen. Und wenn der Arzt seinen Job ernst nimmst, wirst du auch untersucht werden. Was in deinem Alter aber sowieso mal fällig ist.