Anti-Baby-Pille gegen Akne ' Empfehlung ?

6 Antworten

Eine solche Empfehlung kann nur ein Arzt aussprechen. Dieser muss sie dir dann schließlich auch verschreiben, das können wir aber sicher nicht.

Erfahrungsberichte gehen bei jeder Pille durchaus weit auseinander. Wo du also positive Berichte findest wirst du auch negative finden. Erfahrungen lassen sich jedenfalls nicht auf dich ummünzen. Du musst deine Erfahrungen selbst machen und wirst sehen das auch diese von denen dir bekannten Erfahrungsberchten durchaus abweichen können.

Lg

HelpfulMasked

Ich kann da nichts nachteiliges lesen, das ist eine Mikropille und das heißt, sie hat so wenig Hormone wie möglich und so viel, wie nötig.

Die musst Du sehr gewissenhaft immer zur gleichen Zeit einnehmen.

Nur weil andere die vielleicht nicht vertragen, heißt das noch lange nicht ,dass sie für Dich nicht gut ist.

Ich habe viele Jahre ein Hormonpräparat genommen, wo ich auch gelesen habe, dass andere Frauen geschrieben haben: Schreckliche Nebenwirkungen, ein Teufelszeug u.ä.m. Ich habe die ganz hervorragend vertragen!

https://www.dred.com/de/jennifer-35.html

Nimm sie mal ein und dann siehst Du ja, ob sie Dir gut tut. Alle Hormonpräparate auf dem Markt haben evtl. Nebenwirkungen, die müssen im Beipackzettel stehen - aber das heißt noch lange nicht, dass Du sie auch bekommen wirst.

lg Lilo

Jede Pille hat Nebenwirkungen, eine davon ist die, dass möglicherweise das Hautbild besser wird. Nebenwirkungen aber treten bei manchen auf, bei anderen nicht. So ist es auch bei der Pille, die dir der Arzt verschrieben hat. Entweder nimmst du sie und hoffst, dass sich das gewünschte Ergebnis einstellt, oder du lässt es und gehst mit deiner Akne zu einem Hautarzt, der dir geeignete Cremes verschreibt.

Welche Pille dir der Frauenarzt verschreibt, ist ganz allein seine Entscheidung. Auch wenn dir hier eine andere empfohlen würde, nützt dir das nichts, denn die Pille kann man sich nicht aussuchen. Wenn du die, die dir verschrieben wurde, gar nicht verträgst, gehst du zum Frauenarzt und berichtest ihm das. Er wird dir in dem Fall eine andere verschreiben, von der er der Meinung ist, dass sie besser für dich geeignet ist.

An deiner Stelle würde ich deinem Arzt vertrauen. Überleg doch mal, wie solche negativen Kommentare im Internet zustandekommen: Jemand ist aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden und meint gleich alle Welt warnen zu müssen.

Alle die, die zufrieden sind, machen das nicht. So entsteht ein völlig falsches und verzerrtes Bild.

Das ist ungefähr so, wie wenn jemand im Internet alle warnt: "Esst bloß keine Erdbeeren! Die sind ganz gefährlich, man kann davon Ausschlag kriegen, und Asthma, umd man kann sogar daran sterben!" - bloß weil er selber gegen Erdbeeren allergisch ist.

Die Jennifer 35 ist seit ungefähr 30 Jahren auf dem Markt - meinst du wirklich, die hätte sich gehalten, wenn sie schlecht wäre? Ich hatte die früher auch schon, und ich habe sie glänzend vertragen. Aber ich habe es nie für nötig gefunden, das im Internet hinauszuposaunen.

Ich habe 35 Jahre lang die Pille genommen und keinerlei Probleme gehabt. Wenn man die Pille immer regelmäßig nimmt sollte es auch keine Probleme geben.

Wenn dein Frauenarzt dir die Pille empfohlen hat, dann wird sie auch die richtige für dich sein.

Man kann sehr viel über die verschiedensten Medikamente und auch die Pillen lesen, aber man kann das eigentlich nicht so veralgemeinern. jede Frau ist anders und so ist das auch mit den Pillen. Wenn man mal genau nachfragt, was denn wirklich genau war, dass die jenigen die Pille nicht vertragen haben oder was auch immer sie da für Probleme hatten, wenn die dann auch wirklich wahrheitsgetreu antworten, ist es doch meistens so, dass sie die Pille eben nicht regelmäßig genommen haben oder leider oft auch in einem kurzen Zeitraum mit Alkohol in Verbindung kamen oder auch weil sie stark rauchen oder andere Dinge einnehmen, wie schlankmacher, Diätpillen, Muskelaufbaupräparate und so weiter. Auch soll kiffen und andere Mittelchen, auch zum wachmachen mit der Pille allgemein in Wechselwirkungen gehen. Ich habe auch gelesen, dass Energydrinks umter bestimmten Umständen auch mit einigen Pillen problematisch sein sollen. Ganz genau weiß man das wohl noch nicht, aber es gibt gute Gründe das zu beobachten.

Wie gesagt, ich habe die Pille genommen, damals andere, meine Kinder und Schwiegertöchter nehmen sie auch und keine klagt über Probleme. Lies dir die Packungsbeilage einmal durch und halte dich an die Empfehlungen.

Sicher kann es am Anfang schon mal zu Nebenwirkungen kommen, aber das sollte nach ein bis zwei Monaten vorbei sein.Schließlich muss sich dein Körper auch erst daran gewöhnen.

Meiner jüngsten Tochter hat die Pille übrigends sehr bei ihrer starken Akne geholfen.