Pille Jennifer als Verhütungsmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausnahmslos jede Antibabypille wirkt verhütend. Ob sie jedoch das Hautbild verbessert ist fraglich, denn es ist lediglich eine potentielle Nebenwirkung und auch das Gegenteil kann passieren.

Besser wäre es jedoch deinen Gynäkologen zu fragen.

P.S.: Jeglichen Medikamenten liegen Beipackzettel bei, wo Wirkungsweise, Indikation, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und vieles mehr beschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Teilzeitcool
Fragesteller

Vielen Dank!

Leider ja, nur als Tipp, deine Libido (Lust auf Sex) wird unter der Pille leiden. Seit wir anders verhüten, hat meine Frau viel mehr Lust...

Teilzeitcool
Fragesteller

Wieso leider?

Teilzeitcool
Fragesteller
@JacktheWolf

Habe ich: Sie verhütet, stört die Libido und Sie verhüten nun anders. Daraus habe ich mitgenommen, dass die Pille verhütet, frage mich nur warum es was schlechtes sein soll

JacktheWolf  25.03.2022, 00:54
@Teilzeitcool

WArum sollte man sich einen Sportwagen kaufen wenn man keinen Führerschein hat? Warum sollte man Verhüten, wenn man keine Lust mehr auf Sex hat?

isebise50  25.03.2022, 09:02
@JacktheWolf

Warum schließt man von seiner Frau auf alle anderen?

Ich habe beispielsweise 20 Jahre nebenwirkungsfrei mit der Pille verhütet.

JacktheWolf  25.03.2022, 13:24
@isebise50

Die Libido ist bei jeder Frau, die die Pille nimmt, runtergefahren. Schon mal ohne Probiert?

isebise50  25.03.2022, 16:52
@JacktheWolf

Ach Jungchen… ich hatte vor der Pille Sex, ich hatte mit der Pille Sex und ich hatte nach der Pille Sex - absolut kein Unterschied. Deshalb habe ich ja auch „nebenwirkungsfrei“ geschrieben.

Den einzigen Libidoverlust erfahre ich jetzt jenseits der Wechseljahre aufgrund von dann naturgemäßem Östrogenmangel…

JacktheWolf  27.03.2022, 23:48
@isebise50

Jungchen, ist ja süß, also, meine Frau hat durchaus unterschiede festgestellt, ich an ihr auch nebenbei, und auch ihre Wechseljahre haben einiges zur Folge, aber zu unserem Glück nicht den Sex.

Die meisten Pillen haben den selben Wirkstoff. Aber es sind nur Hormone und keine echte Verhütung meiner Meinung nach. Hormone die den Körper manipulieren und nicht immun gegen Sperma werden.

Teilzeitcool
Fragesteller

Aber verhüteten tut diese pille trotzdem?

Kugelflitz  25.03.2022, 06:48

Man muss auch nicht immun gegen Sperma sein, denn die Pille verhindert, bis auf wenige Ausnahmen mit anderer Wirkungsweise, den Eisprung und ohne Eisprung kann keine Schwangerschaft entstehen. Das funktioniert äußerst zuverlässig.