Gestagen Pille?

4 Antworten

Hallo User28378392,

es ist wirklich super, dass ihr doppelt verhütet. Denn die Pille kann zwar vor einer Schwangerschaft schützen, aber nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten

Was jedoch die Wirkung deiner Pille angeht: ihr Anwendungsgebiet ist die Kontrazeption, das heißt die Empfängnisverhütung. Deine Pille schützt also vor einer Schwangerschaft, vorausgesetzt du nimmst sie korrekt ein. Das heißt, es bedarf keiner Pille Danach, denn die Wirkung deiner Pille war ja gegeben.

Mehr zur Wirkung der Pille allgemein kannst du unter folgendem Link nachlesen - https://pille-danach.de/verhuetung/pille-1258

Informationen speziell zu deiner Pille kannst du auch im Beipackzettel nachlesen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

KEINE Pille schützt zu 100% , WENN es Einnahmefehler gab.

Da du Einnahmefehler ausschließt, bist du geschützt, daher nimmt Frau ja die Pille.

Die Pidana ist kein Smartie sondern eine Hormonbombe, die deine normale Pille komplett außer Kraft setzt.

Bitte unterlasse es, dieses NOTFALL- Medikament zu nehmen, denn es ist nicht nötig.

Keine Pille und auch kein anderes Verhütungsmittel schützt zu 100 %. Ich hatte eine Zeit lang das Implanon, in dem ist auch nur Gestagen, und ich bin nicht schwanger geworden währenddessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Hallo User28378392

Wenn  man  die  Desofenance  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  ist man zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

 ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Woher ich das weiß:Recherche
angelikaliese  13.01.2020, 15:07

Hasi, hast 1 gute Antwort auf dieser Frage gegeben. MfG Angie