Pille danach danach bei Aknenormin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Wechselwirkungen findest du in den jeweiligen Packungsbeilagen.

Die systemische Therapie mit Isotretinoin als Tablette ist in der gesamten Schwangerschaft absolut kontraindiziert, da stark mißbildungsfördernd. Deshalb ist bei Frauen im gebärfähigen Alter eine Behandlung nur bei ausreichendem kontrazeptivem Schutz und nach Ausschluss einer Schwangerschaft erlaubt, wenn andere Therapieansätze wirkungslos waren.

Du darfst also nicht nur, sondern du solltest auf jeden Fall eine Schwangerschaft vermeiden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  27.09.2021, 08:35

Vielen Dank für deinen Stern!

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Du darfst die Pille (oder Pille danach?) auch nehmen, wenn du vorher Erbsensuppe oder einen Apfel gegessen hast.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ;)
Die werden dir bestimmt helfen können ^^