Gesamtdosis Aknenormin?

1 Antwort

Normalerweise geht man von 0,5mg pro kg Körpergewicht aus. ZB 60kg Gewicht = 30mg Dosis. Sobald sich das Hautbild bessert geht man schrittweise mit der Dosierung runter bis sich die Haut wieder leicht schlechtert. Dann die Dosierung leicht erhöhen und so in Langzeit weiternehmen. Mehr von dem Mittel bewirkt nicht "mehr" sondern geht eher auf die Leber. Von daher Obacht und immer brav zur Blutkontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie