Isotretinoin ohne Pille?

2 Antworten

Da Isotretionin fruchtschädigend ist, wird es für Frauen im gebährfähigen Alter immer nur in einer Menge für 30 Tage, sowie in der Regel mit der Pille verschrieben.

Ob der Arzt das Risiko eingeht und so ein Medikament ohne die Pille verschreibt ist seine Entscheidung, die hier in diesem Forum niemand vorhersagen kann.

eloelo12
Fragesteller

Ist die Fruchtschädigung eine langzeitige Wirkung also auch nachdem man das Produkt nicht mehr einnimmt? Eine Pille zerstört halt den ganzen Hormonhaushalt und da würde ich lieber Isotretionin bevorzugen, welches man nur ein paar Monate zu sich nimmt.

Hi :) ich habe die Tabletten ohne Pille nehmen können. Das kommt darauf an, zu welchem Arzt du gehst. Manche haben halt Angst, dass du doch schwanger wirst und wollen deshalb zur Sicherheit die Pille verschreiben. LG und viel Glück (mir haben die Tabletten super geholfen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung