Isotretinoin Therapie?

2 Antworten

Isotretinoin sorgt im Endeffekt für weniger Talgproduktion. Es könnte einige Gründe geben warum es erst wirkt und dann nich mehr. Vielleicht brauchst ne höhere dosis auch einfach nur. Vielleicht liegt aber auch der Grund für deine akne nich an der Talg Produktion. Aber es gibt viele Ansätze bei akne. Wenn der Ansatz nix bringt, geh zum Hautarzt und probier nen anderen Ansatz.

Ja, ist normal. Das Mittel auf den Langzeitgebrauch (2-3 Jahre) ausgerichtet. In 4 Wochen ist der Wirkstoffspiegel im Körper noch zu niedrig um alles "wegzublocken". Gib dem ganzen noch etwas Zeit.