Cortisonsalbe gegen Pickel?

4 Antworten

Prinzipiell kann Cortison kurzfristig gegen Pickel helfen (aber nicht dauerhaft), allerdings solltest du dir das keinesfalls ohne ärztlicher Anordnung ins Gesicht schmieren. Bespricht das bitte mit deinem behandelnden Arzt bevor du irgendwelche Experimente machst, Cortisonsalben führen langfristig zu Hautschäden.

Von Experte jennik200046 bestätigt

Mach bitte keine Experimente mit irgendwelchen Cremes oder Salben, die eigentlich für etwas anderes gedacht sind das kann auch gut und gerne nach hinten losgehen, zumal deine Haut ja schon mit den Pickeln genug zu kämpfen hat.

Versuch es mit Pflegeprodukten die Salicylsäure enthalten, Teebaumöl ist auch gut, und eine gute und stabile Pflege, die die Haut nicht noch zusätzlich reizt oder es verschlimmert.

diese 0,1% sind soweit ich weiß kaum was und auch soweit ich weiß, macht Cortison-salbe noch mehr pickel. Verbessert mich, wenn ich mich falsch erinnere aber das ist bis hier her mein Wissen

Nein das solltest du lassen!

Kauf dir ein Gesichtswasser , oder eine Reinigungsmaske