Zahncreme hilft wirklich gegen Pickel? Wie lange drauf lassen?

4 Antworten

Hallo Sara2001

Klar, oft bekommt man zu hören, dass Zahnpasta gut für die Bekämpfung von Pickeln geeignet ist. Es wird wohl nicht umsonst sein, dass es viele Menschen gibt, die Zahnpasta oft gegen Pickel empfehlen.

In manchen Fällen kann sie sehr hilfreich sein. Zahnpasta enthält Natriumdodecylpolysulfat, welches eine ziemlich starke fett- sowie öllösende Wirkung besitzt. Deswegen kann man es auch in z.B. Hahrshampoos finden. Falls du es tatsächlich anwenden möchtest, empfele ich dir, es über Nacht heilen zu lassen oder wenn die Zahnpasta trocken wird, also das Zeichen dafür, dass sie dir keine Feuchtigkeit mehr entziehen kann. Ich würde dir raten, zuerst das zweite auszuprobieren.

Es gibt einige die meinen, es bei sich selbst ausprobiert zu haben und ein gutes Ergebnis herauskam. Darauf solltest du aber nicht hören. Zahnpasta enthält zu dem auch andere Stoffe, die ein ganz anderes Ergebnis hervorrufen.

Fluoride und/oder Sorbitol können verursachen, dass die betroffenen Stellen nur noch mehr gereizt werden und die Pickel sich noch schlimmer entzünden. Zahnpasta trocknet nämlich nicht nur den Pickel aus, sondern auch die restliche Haut, wenn sie etwas abbekommt. Das führt zu Rötungen und sehr trockener Haut. Somit ist eine gute und professionelle Vorgehensweise angesagt um sich nicht noch mehr zu schaden.

Oft macht Zahnpasta es viel schlimmer als es sowieso schon war, deswegen erläutere ich noch einmal, dass sie nicht zu empfehlen ist und ich deutlich davon abrate.

LG-BurjKhalifa

Und wenn man Pech hat entzündet sich der Pickel so das es zu schlimmen Folgen kommt, das sagt einem aber keiner, mann freut sich das der andere auch nun Probleme hat.

Ja hilf. Solange drauf lassen bis sie trocken wird (geht schnell).

Sara2001
Fragesteller

Also doch nicht die ganze Nacht drauf lassen?

Skullhead313  29.07.2016, 01:24

nee so 10 Minuten oder so

Sara2001
Fragesteller

Ok danke