HIlft Zahncreme gegen Pickel?

13 Antworten

Der Zusatz von Zink in vielen Pasten trocknet die Pickel aus, und lässt sie kleiner werden Am besten über Nacht raufmachen und morgens warm abwaschen.

Von Zahnpasta würde ich dir abraten. Es trocknet den Pickel
zwar aus aber es reizt ganz schön. Wenn du Pech hast kann sich der Pickel
entzünden und es sieht schlimmer aus als vorher. Ich persönlich nutze das Unreine Haut Set von thaicare. Die papulae wirkt schnell gegen Pickel. Die Maske die mit bei ist, ist auch der Hammer. Die Haut fühlt sich richtig schön weich an und die Poren werden kleiner und Mitesser hat man dann auch keine mehr. Man kann die Sachen natürlich auch einzeln bestellen. Aber
ich finde die Kombi super. Und bevor ich mir das Papulae Gel ins Gesicht schmiere desinfiziere ich mir meine Hände mit dem Desinfektion Gel was mit bei liegt. Weil Dreck im Gesicht auch für Pickel sorgen kann.

So das ist meine Meinung zum Thema Unreine Haut :)

Also ich habe es letztens ausprobiert und es brennt ein bisschen auf der Haut.Du spülst es einfach ab und macht eine feuchtigkeits creme drauf.Am nächsten Tag hat man sichtbar weniger Pickel! So ist es zumindest bei mir.

Das ist bei jedem unterschiedlich, jedoch würde ich das nicht ausprobieren. Habe das mal ausprobiert und wurde den Pickel dann ca. 2 Monate lang nicht mehr los. War dann bei meinem Hautarzt un dder hat gemeint das man auf Haushaltszeugs verzichten sollte wenn es um Pickel geht. Also ich würd es nicht ausprobieren

Würde Pickel-Cremen o.ä. aus der Drogerie holen. Ich benutze Garnier hautklar tag- und nachtcreme und bei mir wirkt die creme gut.

Wenn die Zahncreme so scharf ist, lass lieber die Finger davon. Deine Haut sagt dir dadurch ja ganz deutlich, dass es nicht gut für sie ist! Ich kenne es auch nur von schon geöffneten Herpesbläßchen, dass Zahncreme die austrocknet. Im schlimmsten Fall entzünden sich die Pickel dann noch mehr! Würde dir empfehlen, eher sanftes Gesichtswasser und Creme zu benutzen, z.B. mit Teebaumöl oder Seealge. Auf keinen Fall zu scharfe Sachen, mit denen ruinierst du dir sonst auch noch den Rest deiner Haut. Lieber ein paar Pickel und sonst gut gepflegt!