Warum brennt Zahnpasta so extrem im Gesicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du wahrscheinlich durch die pickel sowieso schon ne leicht strapazierte haut hast. außerdem gehört zahnpasta nicht ins gesicht, lass es lieber. bei mir hat es das gegenteil bewirkt, kannst mir glauben...schrecklich.

probiers mal so

nur Wasser und ein Mikrofasertuch zur Hautreinigung - einfache, aber optimale Anwendung

--Teebaumoel zum Betupfen und Aloe Vera Gel auf das ganze Gesicht verteilen. Hilft in ein paar Tagen schon.

-- Maske: Einfach etwas Quark, Honig, Zitronensaft und Salz mischen und auf die Haut geben. Für ca. 40-50 min einwirken lassen.

hat mir geholfen...lg

Am besten du lässt dir Duac Akne gel von deinem Arzt verschreiben eine Anwendung über Nacht und die Rötung ist am nächsten morgen weg und die Pickel verschwinden auch schnell nach ein paar Anwendung du musst es aber Regelmäßig anwenden ansonsten bringt es nichts.

P.S.Also bei mir hat es echt gut geholfen👍

Oh, Mann...warum glaubt ihr immer noch den Blödsinn mit der Zahnpaste und den Pickeln!Schon mal auf die Inhaltsstoffe der Paste geguckt????Steht da was von "dermatologisch getestet", also hautverträglich??? Neee, Natriumflorid, Fluoride, Sorbit, Phosphor...das gehört nicht auf die Haut, sonst hiese sie Haut- und Pickelpaste, nicht ZAHNpaste, schon gar nicht auf die entzündete Haut-Stellen!Kauf dir Zinkpaste in der Apotheke.

es befinden sich ätherische öle (pfefferminz und so ein zeug) in der zahnpasta, das auf der haut verdunstet und dir in die augen steigt g

KEINE ZAHNPASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es entzündet sich dann bloß noch viel mehr!

& dass Pickel SCHNELL weggehen, geht leider nicht haha, wäre echt zu schön.

Wenn du ein lang anhaltendes, gutes Ergebnis willst, informier dich mal in der Apotheke nach 'Eau Thermale Avene'

Das hilft ich benutze es auch selbst:)

Du musst es nur regelmäßig (!!) anwenden.

Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber für das Ergebnis lohnt es sich echt!