kann man paar tropfen teebaumöl mit 100ml wasser mischen und das dann mit einem wattestab aufs gesicht schmieren (gegen pickel)?

5 Antworten

Teebaumöl ist lipophil, also nicht in Waser löslich. Du müßtest es mit einem Öl vermischen.

Öle für die Haut:

http://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_74950824/hautpflege-mit-pflanzenoelen-diese-oele-machen-haut-haar-schoen.html

Sportler3262
Fragesteller

wie soll ich denn teebaumöl sonst verdünnen

Brainchild  17.08.2017, 11:00
@Sportler3262

Mit einem nicht aggresiven Öl, das zu deiner Haut abgestimmt ist. Bsp. oben. Komplizierte Alternative: Eine Emulsion mit Wasser herstellen. Oder du mischt das Öl mit Nivea oder einer anderen Hautcreme.

klar kannst Du das. Du brauchst allerdings einen Emulgator, damit sich Öl mit Wasser vermischt.

Sportler3262
Fragesteller

Lol bringt das jetzt nix wenn ich teebaumöl mische und auftrage

Jaein.

Ich würde es pur verwenden.

Teebaumöl wirkt sehr gut auf der Haut und eine regelmäßige Anwendung ist von vorteil.

Sportler3262
Fragesteller

ja aber im internet steht man solls auf keinen fall pur grossflächich auftragn

Nein, Wasser und Öl kann man nicht mischen. Lernt man schon in der Schule...

Sportler3262
Fragesteller

klar du hast ein glaswasser gibst tropfen rein und mischst es mit nem löffel

Natürlich kann man das machen