Gesichtswasser aus Teebaumöl & Wasser?

4 Antworten

Kein Problem. Nimm aber destilliertes Wasser für das Gesichtswasser, damit es nicht gammelt. Bekommst du in jedem Supermarkt, Drogeriemarkt usw. Auf 100 ml destilliertes Wasser gibst du 25 Tropfen Teebaumöl und schon hast du ein wirksames Gesichtswasser. lg

vinrah
Fragesteller

Dankeschön nach dem Mischverhältnis hätte ich wahrscheinlich als nächstes gefragt ! :D :)

Kann man gut machen. Ich habe dafür aus der Apotheke so kleine dunkle Flaschen gekauft. Da hält sich das Gesichtswasser sehr lange.

vinrah
Fragesteller

Danke für den Tipp hole mir gleich morgen welche ! Bzw später.. :D :)

Du kannst eine größere Mischung ohne Bedenken machen, allerdings mit destilliertem Wasser, weil Leitungs- oder Mineralwasser Keime aufweist. Teebaumöl an sich wirkt super gegen Pickel --> Teebaumöl gegen Pickel

vinrah
Fragesteller

Vielen vielen Dank ! :)

Tut mir leid, dass hier ist keine Antwort, sondern eher eine Frage:

Wie benutzt du Gesichtswasser? Macht man sich das auf die Hand und "klatscht" es sich dann ins Gesicht? Oder wie funktioniert der Waschvorgang? :D Ich weiß es wirklich nicht >_<

vinrah
Fragesteller

Du musst es auf ein Wattepad (oder einfach ein Stück Watte halt) geben und damit dein Gesicht einreiben.. Wie bei Abschmink- oder Peelingtüchern halt ! Steht aber auch eigentlich immer drauf :) und wenn du jetzt speziell "mein" Gesichtswasser meinst : funktioniert genauso ! :)

xxLKS  26.09.2016, 14:29

oder mit einer weichen Bürste