Sollte man mit einer chronischen Gastritis die Pille einnehmen - Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn du die Pille nicht nehmen willst oder dir nicht zutraust, dran zu denken, mach den Mund auf!

Es gibt noch viele andere Verhütungsmethoden, die dein Frauenarzt bestimmt gerne mit dir bespricht.

Und bitte überleg dir gut, ob du wirklich reif genug für Sex bist, wenn dir das Thema solche Probleme macht, dass du bei GF Hilfe suchen musst...

Du musst schon allen Ärzten gegenüber ehrlich sein, sonst wird das nichts. Wenn die Pille aus den von dir genannten Gründen nicht möglich ist, wird der FA dich da schon weiter beraten können. Dies setzt aber voraus, dass du offen mit ihm sprichst, damit er für dich passende Alternativen aufzeigen kann.

Und wenn es keine gibt, dann ist das eben so. Dann bleibt nur das Kondom.

Ich würde von der Pille abraten.

Es gibt auch zum Beispiel das Hormonstäbchen wenn du die Spirale nicht möchtest