Spirale oder Stäbchen?

6 Antworten

Vom Stäbchen rate ich stark ab, da der Zyklus krass verändert wird und oft auch nach Entfernung lange braucht, um sich wieder zu stabilisieren. Während der Stäbchenzeit leiden viele Frauen an häufigen Zwischenblutungen, was die Sexualität und den Alltag stark belasten kann.

Die Spirale ist prinzipiell nicht schlecht, gerade als moderne Goldspirale ziemlich sicher und bequem. Allerdings ist die Kupferkette Gynefix quasi in jedem Aspekt überlegen, so dass ich von der Spirale abrate.

Das ideale Verhütungsmittel ist heutzutage die Kupferkette "Gynefix": Extrem sicher, hormonfrei, praktisch und bequem. Krankheiten mit Erbrechen und Durchfall sind egal, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es nicht, Einnahmefehler sind ausgeschlossen, Reisen und Jetlag stören nicht, man muss niemals dran denken und ist für etliche Jahre sicher geschützt.

verhueten-gynefix.de

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, eine Kupferkette zu verwenden. Bin 39 und seit 20 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Die ersten 10 Jahre hat sie die Pille genommen, mit den entsprechenden Nebenwirkungen (sexuelle Unlust usw.) Dann kamen zwei Kinder und wir haben uns gemeinsam Gedanken um die Verhütung gemacht. Mittlerweile hat sie die 2te Kette (hält ca. 4-5 Jahre). Meine Erfahrung als Mann: Die Frau ist super feucht und es bereichert das Liebesleben ungemein. Für mich (Penis überdurchschnittlich) eine unglaubliche Erfüllung. Für Sie genauso. Kann jeder Frau nur zur Kette raten. VG

Das Einsetzen einer Spirale tut nicht weh! - Es ist ein sicheres Verhuetungsmittel, und stoert nicht beim Sex. - Allerdings kann sie in seltenen Faellen einwachsen, und muss dann im Rahmen einer OP entfernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo meine Liebe! Ich hatte das Stäbchen von meinem zwölften bis zu meinem 16. Lebensjahr. Für mich waren es viel zu viele Hormone, ich war geplagt von Depressionen und X anderen Symptomen! Seit circa zwei Jahren habe ich nun die Hormonspirale und damit geht es mir super.

Hallo,

ich hoffe ich kann dir was anderes auch empfehlen.

Ich habe die Gynefix Kupferkette seit 4 Jahren drinnen. (maximal 5 Jahre bleibt diese drinnen)

Ich finds einfach nur super, mann muss an nichts denken und hat alles ganz normal. Meine Tage wurden dadurch jetzt nicht stärker oder länger.

Zudem ist es ohne Hormone und besser verträglich als eine Spirale.

Ja, man kann ganz normal Tampons oder Menstruationstassen verwenden.

Es gibt eine Gynefix Seite, wo man sehr viel Information erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung