Was sind eure Erfahrungenmit der Jaydess Hormonspirale?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bin Zufrieden 50%
Schrecklich 50%
Gut 0%
Eher nicht 0%

3 Antworten

Bin Zufrieden

Ich hatte die Jaydess jetzt drei Jahre und freue mich auch die nächste. Ich hatte vorher sehr starke Regelbeschwerden und durfte mich die letzten drei Jahre über kaum Blutungen (nur leichte Schmierblutung) und kaum bis keine Schmerzen freuen. Das Einsetzen war ziemlich unangenehm, aber die drei schmerzfreien Jahre, haben das entschädigt☺️ und Verhütung hat auch 1a funktioniert. Außerdem gibt sie Hormone in so geringer Dosis ab, dass ich mich gut damit abfinden konnte.

jeder körper ist anders!

war schon etwas naiv, sich die spirale einfach einsetzen zu lassen, ohne sich davor selbst zu informieren.. frauenärzte raten leider oft zu dem, was schnell viel geld bringt.. deshalb immer selbst informieren und hinterfragen!

aber... jetzt hast du die spirale und da würd ich mich jetzt nicht von horrorstorys anderer beeinflussen lassen.. warte ein paar monate ab, bis dein körper sich an die hormone gewöhnt hat. ist ja jetzt nicht so, dass du was mega giftiges einsetzen lassen hast. wenn dein körper damit zurecht kommt und du keine negativen nebenwirkungen hast, lass sie drin. was für den einen nicht funktioniert, kann es für den anderen umso besser.

Dein Körper, deine Erfahrung.