Wie verhütet ihr und wie seid ihr mit der Methode zufrieden?

8 Antworten

Ich nehme die Pille, bis vor kurzem die kombipille kleodina und nun die minipille desogestrel. Wollte eigentlich ein implanon haben und deshalb erst mal eine Östrogenfreie Pille ausprobieren, um zu schauen, ob ich mit den Nebenwirkungen klar komme, bzw ob ich welche habe. Aber nach einigen Überlegungen ist mir das implanon dann doch zu teuer dafür, dass im Prinzip der einzige Vorteil gegenüber der Pille wäre, dass ich nicht täglich dran denken muss, was mir in 7 Jahren Pilleneinnahme eigentlich noch nie schwer gefallen ist und ich habe vielleicht 2 oder 3 mal eine Pille vergessen, konnte den Fehler aber immer korrigieren. Werde also nun schauen, wie ich mit der Pille zurecht komme und wenn es mir nicht besser gefällt als die davor, werde ich auch wieder zurück wechseln.

kathynewton
Fragesteller

So teuer ist das Implanon gar nicht. Du musst bedenken, daß du die Pille ja jahrelang immer wieder kaufen musst. Berechne das mal.

anonym0507  22.10.2021, 16:59
@kathynewton

Habe ich. Implanon kostet für 3 Jahre 350€, die Pille bekomme ich für 6 Monate für 30€, also 180€ für 3 Jahre. Das sind 170€ mehr für das implanon, wäre also fast doppelt so teuer wie die Pille, das lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht.

Mit der Kupferspirale. Ich bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
kathynewton
Fragesteller

Hast du keine straken, langen Blutungen? Und wie steht es mit den Schmerzen?

lewei90  22.10.2021, 13:17
@kathynewton

Nein, aber meine Blutungen waren immer eher leicht und kurz. Sie sind stärker und länger geworden, das bringt diese Methode fast immer mit sich, aber in meinem Fall ist das gut auszuhalten. Wer von vorn herein stark und lange blutet, sollte so nicht verhüten.

kathynewton
Fragesteller
@lewei90

Da bist du eine der glücklichen Trägerin dieser Verhütungsmethode. Freut mich für dich.

Ich verhüte mit der Pille Maxim und bin auch sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine

kathynewton
Fragesteller

Erfreulich. Meine Schwester schützt sich auch mit ihr und kommt auch ziemlich gut mit ihr zurecht.

Keinen Sex haben und damit bin ich ziemlich zufrieden! Ist auch überaus sicher ;)

kathynewton
Fragesteller

Da dürftest du eine Einzelerscheinung sein. Aber wenn es dir passt, ist es ja gut. Bist du eine Nonne?

Noeru  22.10.2021, 12:58
@kathynewton

Das würde ich so nicht sehen. Bei Umfragen zur Gesinnung bin ich definitiv nicht die einzige asexuelle Person gewesen. Und nein, keine Nonne. Schlicht und einfach nur asexuell.

kathynewton
Fragesteller
@Noeru

OK. Da ist schon toll, dass für dich Verhütung nicht notwendig ist. Persönlich finde ich das aber den einzigen Vorteil. Hast du trotzdem einen Freund?

Noeru  22.10.2021, 13:12
@kathynewton

Ja, seit 5 Jahren glücklich (ja, er auch) vergeben.

Noeru  22.10.2021, 13:13
@kathynewton

Müsste ich verhüten, würde ich vermutlich die Mini-Pille nehmen. Darf die normale Pille als Risikopatientin für Brustkrebs nicht nehmen und hab keine Lust auf die Nebenwirkungen.

kathynewton
Fragesteller
@Noeru

Ist doch wunderbar, dass man auch ohne Sex glücklich sein kann. Wohl eher selten der Fall.