Erfahrungen zu Jaydess Spirale aktuell?

6 Antworten

Meine persönliche Meinung:

Ich persönlich würde mir keine Hormonspirale einsetzen lassen, wenn ich schon Probleme mit Kopfschmerzen/ Migräne etc. hätte, denn auch das kann als Nebenwirkung der Hormonspirale auftreten.

Das Einsetzen kann natürlich sehr schmerzhaft sein, das kommt ganz darauf an wie hoch dein Schmerzempfinden ist und auch die Hormonspirale kann zu unschönen Nebenwirkungen führen. Wenn du wirklich eine gute Alternative zur Pille haben möchtest, dann würde ich keine mit Hormonen wählen.

Das musst du aber selber entscheiden, das war jetzt nur meine persönliche Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Lass das googlen. WER schreibt denn solche Berichte? Jemand der sich wahnsinnig über etwas geärgert hat. Einer bei dem alles unspektakulär normal abläuft kommt eher selten auf die Idee was zu schreiben und zu veröffentlichen.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile aber beide sind auch sicher genug um für den Handel zugelassen zu werden. Also lass dir von Leute die damit Probleme hatten keine Angst machen.

Such dir einfach aus was dir vom Gefühl her sympatischer erscheint. Wenn der Arzt beide Vanten empfohlen hat, sind sie auch beide für dich geeignet.

Hm, also ich finde die Spirale per se gut, aber das Einsetzen war bei mir sehr schmerzhaft und anderthalb Monate lang hatte ich pausenlos heftige Schmerzen. Aber laut der FA ist beides sehr ungewöhnlich.

Jetzt bin ich nah am Wasser gebaut, hab sehr oft Bauchschmerzen und überall Pickel bekommen. Aber meine Regel ist zum Glücl nicht wieder bekommen und die Nebenwirkungen der Pille sind zum Glück weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Doldiii  06.09.2021, 12:44

Kann man eigentlich die Spirale wieder entfernen lassen wenn man so starke Nebenwirkungen wie du hat und unzufrieden damit ist?

Loka95  06.09.2021, 13:00
@Doldiii

Klar. Aber dann muss man eben wieder ein anderes Mittel finden und das Geld ist verschwendet.

kathynewton  23.10.2021, 18:43
@Doldiii

Es ist jederzeit möglich, die Spirale zu entfernen. Man kann ja nicht ein Leben lang die gleich tragen. Die verfallen ja nach einigen Jahren und müssen ersetzt werden.

Es sind halt auch Hormone, die nicht lokal wirken.

kiri45
Fragesteller

aber eben östrogenfrei, deshalb geeignet für Migräne :)

WingedShini  04.02.2021, 20:49
@kiri45

Wenn es dir nur darum geht. Passt die denn zur Gebärmutter? Ich meine, es gibt nur eine Größe/Form.

kiri45
Fragesteller
@WingedShini

ja allerdings ist meine vererbt und nicht hormonell

Nimm die Goldspirale, ist ohne Hormone

Und dein Körper dankt es dir :)