Kyleena-Spirale Erfahrungen?

3 Antworten

Hey

Ich hab sie mir im Februar im Zuge einer Laparoskopie einsetzen lassen, danach hatte ich 4 Wochen Blutungen und stärkste, dafür kürzere, Kolikartige Schmerzen..

Aber ich würde mich nicht anders entscheiden.

Die Regelschmerzen die ich bisher immer hatte dauerten 3 Tage ohne Pause und waren der Horror. Jetzt spüre ich höchstens mal ein Zwicken für eine Halbe Stunde.

Seit Februar hat die Intensität der Blutung zugenommen, dann aber rapide abgenommen. Mittlerweile sind es nur noch Schmierblutungen, die leider gerade seit 4 Wochen anhalten.

Du wirst dich langfristig auf Umstellungen gefasst machen müssen, und auf Schmerzen... Aber der Körper braucht Zeit um auf diesen Fremdkörper klar zu kommen xD

Mir haben Naproxen und Metamizol geholfen.

Bei stärksten Schmerzen hat dein FA ein offenes Ohr für dich.

LG

Die Spirale befindet sich in der Gebärmutter. Dort kommt kein Penis hin, auch wenn er ziemlich lang sein sollte. Er kann aber den Rückholfaden der Spirale berühren. Das kann schon mal piegsen. Bei Bedarf kann der FA den Faden kürzen.

N0rry
Fragesteller

Danke. Das beruhigt mich ein wenig.

Ich hatte eine Woche Unterleibsschmerzen und 6 Monate Probleme bei bestimmten Stellungen.

N0rry
Fragesteller

Und wie ist es im Moment? Oder hast du sie wieder ziehen lassen?:/

Sodtke  03.08.2019, 16:56
@N0rry

Danach war alles gut. :)

Trage sie noch.