Becken/Rücken/Bauchschmerzen durch Spirale?

2 Antworten

  • Wenn alles gut ist, ist der einzige Übeltäter der noch fehlt; die Beckenboden Muskulautur
  • Beckenboden trainieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also es kann sein, dass die Schmerzen dadurch kommen; viele Damen haben anfangs Probleme, nachdem Sie sich eine Kupferspirale haben einsetzen lassen. Es empfiehlt sich eine Kupferkette.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass derart Schmerzen auch ganz andere Gründe haben können. Es empfiehlt sich daher einen Orthopäden aufzusuchen, falls der Gang zum Frauenarzt nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat.