Sehr unangenehme und schmerzhafte Bauchschmerzen während der Schule?

6 Antworten

In der Schule sitzt du ja sehr viel. Dieses lange Sitzen (und auch eventuell allgemein fehlende Bewegung) kann durchaus dazu führen, dass sich Gase im Darm ansammeln und irgendwann schmerzhaft werden. Überleg mal, ob es vielleicht ein Nahrungsmittel gibt, was du immer dann gegessen hast, wenn die Schmerzen auftreten! Durchaus auch am Abend vorher.

Wenn du hier keinen Zusammenhang siehst, wäre aber ein Arztbesuch sehr sinnvoll. Gibt vieles, was Bauchweh verursachen kann - insbesondere auch bei Mädchen / Frauen rund um das Thema Zyklus, beispielsweise das leidige Thema Endometriose.

Auf psychische Ursachen sollte man erst gehen, wenn alle körperlichen ausgeschlossen wurden!

nettchen0816
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Warst du schon beim Arzt? Hast du vielleicht eine allergie?

nettchen0816
Fragesteller

Ich bin gegen nichts allergisch.

anonym0507  11.10.2021, 16:55
@nettchen0816

Wurde das überprüft? Ich hatte in der Grundschule auch oft starke Bauchschmerzen und konnte teilweise nicht mehr gerade laufen vor Schmerzen. Und siehe da, ein Allergietest lieferte mir die Ursache: eine Laktoseintoleranz.

Du solltest damit mal zum Arzt, vielleicht eine Blindarmentzündung, manchmal kommen und gehen die Schmerzen.

nettchen0816
Fragesteller

Okay mach ich

Wenn die Bauchschmerzen nur in der Schule auftauchen, kann es auch psychisch bedingt sein.

Ich würde mal überlegen, woran das so liegen könnte und das ganze mit dem Hausarzt besprechen. Es schadet natürlich auch nicht sich dann körperlich durchchecken zu lassen.