Reißnägel verschluckt?

Support

Hallo ilexblack,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

8 Antworten

Da können innere Blutungen entstehen möchte dir keine Angst machen aber im schlimmsten Fall töttlich such dir so schnell es geht Hilfe 🙏

ilexblack
Fragesteller

Bin jetzt im Krankenhaus auf Intensiv & hatte eine gastro in der ein Teil entfernt werden musste. Nach dem Rest wird morgen geschaut

Wenn das ernst gemeint ist such sofort eine Notfallambulanz auf Bruder. Das kann innere Blutungen verursachen

Wenn du das echt gemacht hast, bitte gehe sofort zum Arzt. Jede Problem was du hast, das ist nicht Lösung. Dein Leben ist wertvoll, du sollst mit Psychologen reden und nicht diese Weg zu gehen. Ich kenne dich nicht aber ich bitte dich von Herzen kämpfe für dich, finde ein Lösung für deine Probleme und Kopf hoch. Alles gute und lg.

Wenn du kein Troll bist: sofort, sofort in die Klinik mit dir!!! Perforation der Speiseröhre, innere Verletzungen, Perforation des Darmes, innere Blutungen... Qualvolle Schmerzen..

KLINIK! SOFORT!

ilexblack
Fragesteller

Wie lange kann es dauern bis man so ne Perforation merkt??

ich werde gleich mit einer guten Freundin zusammen, zum Arzt fahren & das weitere Vorgehen besprechen.

GutWetter  08.09.2021, 16:38
@ilexblack

Dir könnte auch in jedem Moment bis zum Erbrechen übel werden. Beim Hochkommen könnten die Reißägel in die Luftröhre gelangen, du könntest ersticken. Das muss nicht passieren, kann aber.

Ich würde keinen Umweg über eine Arztpraxis nehmen. Der hat keine Ausstattung für einen solchen Ernstfall.

Sie wandern nun durch deinen Körper, die Wahrscheinlichkeit daß sie vor allem im Darmbereich schäden anrichten ist nicht gering, dies kann dazu führen daß man dir später einen Teil des Darmes entfernen muß und das wird ein Lebenslange Last, auch wenn es "nur" wenige Zentimeter sind kann dies zu Einschränkungen führen und du wirst dich wahrscheinlich genötigt sehen deine Ernährung anzupassen.