Ständig krank?

Und denkt ihr dass ich von der erkältung noch angeschlagen war und ich hatte gestern und vorgestern auch richtig Stress, und deswegen noch Mal rückfällig geworden bin?

2 Antworten

entweder ist es dein lebenswandel, falsches essen, wenig bewegung und kein schlaf

es kann aber auch sein dass du ein eisen oder vitamin c mangel hast.

am besten gehst du zu deinem hausarzt erzählst im dass du ständig krank bist und du einen test machen willst. Da werden deine werte kontrolliert und geschaut ob du ein mangel hast. Fals ja musst du zb anders essen oder so dass sagt er dir.

War bei mir genau so wie bei dir, ich hatte jedoch eisenmangel weil ich vegetarisch bin und desshalb war mein imunsistem so schlecht. Ich musste desshalbw ieder anfangen fleisch zu essen.

Das Problem ist, soweit mir bekannt ist (ich bin kein Arzt, hab das aber von mehreren Seiten gehört), dass wir die letzten Jahre kaum erkältet waren aufgrund der Maskenpflicht.

Unser Immunsystem kann bereits bekannte Erreger abwehren. Jedes Jahr aber mutieren Viren und machen uns dann wieder krank.

Da wir aber die letzten Jahre kaum mit Erregern in Kontakt gekommen sind, bekommen wir nun die volle Bandbreite an mutierten Viren ab. Wo die letzten Jahre vielleicht (das ist ein Beispiel, ich habe keine Ahnung davon) 10 neue Virenstämme "auf dem Markt" waren, die uns krank machen konnten, sind es dieses Jahr 3x so viele, weil wir uns an die Mutationen aus den Jahren davor nicht gewöhnen konnten und zusätzlich noch die von diesem Jahr auch noch haben.