Seit dem Einsetzen der Spirale ständig Schmerzen?

2 Antworten

Ich habe das auch. Keine Ahnung warum sie sagen es hätte nichts mit der Spirale zu tun. So weit ich weiß kann das durchaus vorkommen.

Mir wurde gesagt es sind im Grunde Regelschmerzen, nur eben ständig und ohne Blutungen. Der Körper will den üblichen Vorgang starten und das klappt nicht ganz, so wurde es mir gesagt, aber ich hab da keine Ahnung von. Der Grund kann sein das die Hormondosis zu gering ist.

Da bleibt dann nur eine andere Spirale zu wählen, warten bis es möglicherweise aufhört oder es akzeptieren und damit leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
runani
Fragesteller

Was hast du getan? Hast du dir die Spirale ziehen lassen und war es danach wieder gut?

für mich ist es schwierig, ich kann aufgrund einer Krankheit nur mit der Spirale verhüten...

Loka95  20.09.2021, 23:32
@runani

Mir bleibt auch nur die Spirale, daher hab ich sie behalten.

Die ersten 3 Monate konnte ich kaum aufstehen vor Schmerzen. Die nächsten 6 Monate wurde es etwas besser, ich hatte sehr üble Krämpfe, die jedoch etwas seltener wurden. Nach 9 Monaten etwa konnte ich endlich die Schmerztabletten weitesgehend weglassen. Jetzt, nach etwa 1½ Jahren ist es nur noch hin und wieder ein Unwohlsein.

runani
Fragesteller
@Loka95

Oh Gott das klingt schrecklich 😢 weiss nicht ob ich das aushalte, hab die Spirale jetzt seit 9 Monaten und ich kann nicht mehr

wünsche dir alles Gute

Loka95  20.09.2021, 23:46
@runani

Dann lass es dir lieber rausnehnem. Wobei, wenn die Schmerzen erst nach einigen Monaten kamen, wird es vll bald besser werden. Warst du vll mal im Krankenhaus damit?

Dir auch alles Gute.

Eierstockschmerzen – Symptome, Ursachen und Behandlung Weitere Ursachen für Eierstockschmerzen

Die Eierstöcke liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen Organen, weshalb es vorkommen kann, dass auftretende Schmerzen in diesem Bereich fälschlicherweise als gynäkologische Probleme wahrgenommen werden. Fernab der bereits erwähnten Entzündungskrankheiten in umliegenden Organen gelten in diesem Zusammenhang vor allem folgende Erkrankungen als typisch für Strahlungsschmerzen in den Eierstöcken:

  • Ausstülpungen der Darmschleimhaut (Divertikel),
  • Erkrankungen der Nieren und ableitenden Harnwege (z.B. Niereninsuffizienz),
  • Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule (z.B. Wirbelbrüche).

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/eierstockschmerzen-symptome-ursachen-und-behandlung