Spirale verantwortlich für Infektionen?

1 Antwort

Ich würde sie dann entfernen lassen. Ich hatte ca. 20 Jahre eine Spirale und hab die nie bemerkt, so sollte es auch sein. Alles andere kann nicht gut sein.

Manchmal ist auch der Partner Schuld, der die Spirale ablehnt, "weil sie ihn beim Sex stört", was auch nicht sein sollte....

Nini0412
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke auch, dass unser Körper uns schon zeigt, was gut ist und was nicht...

Eigentlich will ich sie einfach nur raushaben, weil ich seither auch unerklärliche Ängste habe, nicht schwanger werden zu können.

Meinen Freund stört sie garnicht. Mein FA hat (ohne, dass ich es wollte) die Fäden so kurz gemacht, dass sie jetzt weg sind.🙃🥲

Blindi56  07.09.2021, 17:46
@Nini0412

Dann wehrt sich dein Körper. Früher wurden Spiralen eh nicht gerne gelegt, wenn noch Kinderwunsch bestand. Ich war ja damit durch und wollte nicht regelmäßig Pillen schlucken. ;-)