Kann es sein das die Spirale verrutscht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rückholfaden der iup soll aus der Gebärmutter rausragen.. Sonst bräuchte man ihn ja nicht. So als Grundprinzip. Es kann gut sein, daß die Fäden bisher lediglich immer irgendwo waren, wo du nicht so gut dran kamst.

Du solltest aber dennoch zu deinem gyn gehen und nachschauen lassen, das da alles noch richtig sitzt. Vor allem dann, wenn du sie vorher überhaupt nicht gespürt oder er tastet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Bei extrem starken Regelblutungen kann so etwas ab und an passieren.

Ja hast du denn Schmerzen? Weil ich denke, das würde man schon merken, wenn die Spirale verrutscht. Die ist ja nicht gerade klein. Etwas seltsam das der Faden jetzt länger geworden zu sein scheint.

Ich würde dir vorschlagen zu deinem behandelnden Frauenarzt/Ärztin zu gehen und einen Ultraschall machen zu lassen.

Ich habe auch die Kupferspirale und ich merke gar keinen Faden mehr wie anfangs. Vielleicht ist das ja normal das der wandert. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass sie sich bewegt hat und nach unten gerutscht ist. Wirklich wissen wirst du es aber erst, wenn du beim Frauenarzt warst. Manchmal passiert das leider, dann muss sie wieder raus und erneuert werden. Hole dir einen Termin beim Frauenarzt. Falls sie verrutscht ist, schützt sie nicht mehr. Ärgerlich ist dabei nur, dass man dann die Kosten erneut tragen muss.

kann passieren sprich mit deinen frauenartzt darüber