Spirale verrutscht Verhütungsschutz?

ev0let  12.05.2022, 11:20

Kupfer- oder Hormonspirale?

sunnsett1993
Fragesteller

kuper:-) hätte ich dazu schreiben sollten

2 Antworten

Bei Kupfer ist es wichtiger dass sie am richtigen Ort ist, leicht verrutschen ist in Ordnung. Bei der Hormonspirale ist es nicht so wichtig.

Ich musste meine Kupferspirale auch deswegen ziehen, danach empfahl mir die FA eine Hormon einzusetzen.

Eine SSW kann ausgeschlossen werden wenn du einen Test machst und dieses negativ ist (19 Tag nach dem letzten GV)

Ein FA hätte eine SSW jedoch gesehen wenn er die Spirale sowieso gezogen hat.

Deine frage ergibt keinen sinn,sollte dir das nicht aufgefallen sein.

Deine FA hat dir doch nun bereits die Antwort gegeben.

"Die FA meinte, dass trotzdem ein Verhütungsschutz besteht zwar geringer. "

Also ja, ein schutz besteht, allerdings nicht so zuverlässig.

Direkt ausschliessen kannst du eine schwangerschaft also nicht. Je nach dem, was denn da wann und wie genau war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti