Horrorgeschichten mit Spirale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von der Spirale auf sie Kette gewechselt. Bin mit beidem zufrieden, finde die Kette aber einen Ticken besser.

Verrutscht oder rausgefallen ist mir beides nicht.

Kuemmelkeks
Fragesteller

Okay das freut mich. Danke dir!!!

KuroHotaru  29.05.2022, 16:52
@Kuemmelkeks

Achte nur darauf, dass du gescheit ausgemessen wirst. Ich habe bei der Spirale eine Ärztin erwischt, die nur ein Modell gelegt hat. Mein jetziger Arzt war davon mäßig begeistert.

Kuemmelkeks
Fragesteller
@KuroHotaru

Okay danke. Wird das mit Ultraschall gemacht? Und soll ich einfach fregen wie groß meine Gebärmutter ist?

KuroHotaru  29.05.2022, 16:56
@Kuemmelkeks

Ja. Der Arzt setzt dabei Fixpunkt, misst aus und schaut, wie dick die Gebärmutterwand ist. Du könntest eventuell fragen, ob dir eher eine Hufeisen- oder eine T-Spirale passen würde. Damals wurde ich zum Beispiel erst gar nicht ausgemessen. 😅

Kuemmelkeks
Fragesteller
@KuroHotaru

Ohhh okay also er hat bei der Voruntersuchung einen Vaginal Ultraschall gemacht und ganz normal abgetastet. An sich vertraue ich meinem Fa, aber es verunsichert mich das es solche Frauenärzte überhaupt gibt. Ich werde ihn aufjeden fall darauf ansprechen.

Kette empfehle ich nicht, da gibts oft schnell Verletzungen weil sie ja im Gewebe eingehakt werden muss. Die Spirale wird nur gelegt.

Ich kann dir keine Horrorgeschichten erzählen, da ich keine erlebt habe mit meiner Spirale. Aber trotzdem würd ich dir empfehlen das Legen eher am Freitag nachmittag zu machen. so 2-3 Tage Erholung hab ich schon gebraucht