Spirale, kann sie rausrutschen?

4 Antworten

Sie kann verrutschten und auch rausfallen. Das passiert äußerst selten und meist in den ersten 4 Wochen nach der Einlage.

Du solltest den Sitz regelmäßig selbst kontrollieren und auch die Kontrolltermine beim Frauenarzt wahrnehmen.

Das soll es schon gegeben haben, dass Frauen Spiralen (wie auch immer) "verloren" haben. Aber das kommt äußerst selten vor.

Normalerweise sollte das nicht passieren.

sarah3  19.10.2023, 15:18

Nein garnicht so selten

Eine spirale kann durchaus rausrutschen, oder bzw sich lösen. Aber passiert sehr selten. Die gynfix kupferkette kann durch ihren Halt nicht rausrutschen und bleibt fest und gut. Aber mach dir keine panik. Das passiert schon nicht einfach so :)

Eine Spirale kann verrutschen.

Aber nicht durch pressen. Der Druck und das Pressen erreicht nicht den Innenraum der Gebärmutter.