Hallo Ihr Lieben, Hatte schon mal jemand von euch die Hormonspirale drin & hat gleichzeitig von der FA auch noch die Pille verschrieben bekommen?

2 Antworten

In so einer Situation war ich noch nie... aber diese Herumexperimentieren aus dem "blauen Dunst heraus" (so erscheint mit das Handeln deiner Gyn gerade) würde mich mit der Vielzahl an Hormonen auch eher skeptisch machen... Würde es nicht sehr viel mehr Sinn ergeben, den Hormonspiegel mal zu testen? Genug Anlass dazu sollte es ja wohl geben.

Evileine
Fragesteller

Hei Allyluna
Habe meine Gyn beim letzten Besuch gefragt ob Sie nicht mal den Hormonspiegel messen würde. Sie meinte nur das sei nicht nötig, da Sie ja anhand des Ultraschall sieht, dass die Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn sei...

Allyluna  09.11.2021, 12:18
@Evileine

Ach so - und auf welcher Grundlage hat sie dann die "zu wenigen Gelbkörper" diagnostiziert?

Und soweit ich weiß (bin aber Laie) ist doch das Gelbkörperhormon dazu da, damit sich Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Wenn die aber nur ganz dünn ist, würde das doch immer noch eher auf einen Mangel hindeuten....

Ich finde, das schreit tatsächlich nach einer weiteren fachärztlichen Meinung.

Hol dir eine zweite Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.