einnahme der pille-wie am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab sie immer mit Wasser runtergespüllt, auch hi und da mit Cola oder was halt grad da stand. Probleme hatte ich deswegen nie, Wirkung war auch nicht beeinträchtigt.Ich kann mir die Aussage des FA nicht erklären - was aber nicht heißen soll ich gebe dem FA unrecht, ich versteh/weiß nur nicht was den Unterschied sein soll :)

Am Besten nimmst Du sie immer mit Flüssigkeit ein, dann rutscht sie besser und löst sich besser auf. dabei ist es egal, ob Du Wasser, Limo, Cola oder so trinkst.

Was ist das für ein Frauenarzt?!

Nimm sie ohne Wasser.. oder auch mit Wasser..

Du kannst sie mit Cola,Fanta,Sprite etc auch runterschlucken.

Wichtig is.. das die Pille da landet wo sie hingehört und auch da bleibt ^^

Also ich hab die Pille schon mit allem möglichem eingenommen und sie hat bis jetzt immer super gewirkt. Und meine Frauenärztin hat mir auch nie etwas davon gesagt ohne oder mit wasser

Es hat schon seinen Sinn, dass man generell Medikamente mit einem Glas Wasser oder ähnlichem nehmen soll. Sie rutschen besser und bleiben nicht so leicht in den Falten der Speiseröhre hängen, im Magen lösen sie sich leichter und schneller auf. Warum um Himmels Willen versucht man hier immer wieder das Rad neu zu erfinden ???