Pille vergessen, 20 Stunden zu spät?

4 Antworten

So langsam nerven diese Fragen 'Ich hab meine Pille vergessen und erst dann und dann nachgekommen, was soll ich jetzt tun?'.
Das sind Fragen, die ihr hier nicht stellen müsstet, wenn ihr den Beipackzettel gelesen hättet!
Da steht alles wichtige drin und man liest ihn vor der ersten Einnahme.

Hallo,

Was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, steht in deiner Packungsbeilage. Lies diese bitte, das hättest du schon VOR der ersten Einnahme tun sollen.

"Nehmen Sie die vergessene Tablette ein, sobald Sie daran denken, auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme zum gewohnten Zeitpunkt fort. Der Schutz vor einer Schwangerschaft ist nicht verringert, und Sie benötigen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen."

Liebe Grüße

Du hast erstmal richtig gehandelt und die Pille nachgenommen. Die heutige Pille nimmst du trotzdem zur normalen Zeit, also 19:30 Uhr, ein.

Da du die Pille nachgenommen hast, bist du auch weiterhin sicher geschützt.

Das kannst du in der Packungsbeilage nachlesen unter "Pille in Woche 2 vergessen".

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille, da steht die Antwort auf deine Frage drinnen.