Ich habe eine Frage zur Pille Femikadin 20 und Leanova AL?

4 Antworten

  1. Nein, Minuten genau muss das nicht sein.
  2. Beide Präparate sind vom Inhalt her ähnlich aber nicht 100% identisch, klär das lieber ab sonst mutierst du noch zum Pommespanzer oder kriegst belastende Stimmungsschwankungen. Vor Schwangerschaften schützen aber beide gleich gut.
  3. Gut ist relativ, ich zieh mir selbst wenn das Mäddel meint die Pille zu nehmen immer noch ein Kondom über den Lörres. Pille ist zwar schon recht sicher aber wenn mal was schiefgeht, dann richtig. Auch wenns unwahrscheinlich ist.
  1. Ein paar Minuten sind nicht schlimm. Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden, die Pille nachzunehmen. Auch wenn du sie immer zur selben Zeit nehmen solltest, fallen ein paar Minuten nicht ins Gewicht.
  2. Ja, es ist in Ordnung. Die Pillen sind wirkstoffgleich, nur der Name ist anders.
  3. Wenn du sie richtig nimmst, dann ist die Pille sehr sicher.

Du solltest dringend mal den Beipackzettel lesen!

  1. Die meisten Pillen haben ein Zeitfenster von 12h (deine auch), manche Minipillen nur 3h, aber ein paar Minuten macht bei keiner was aus. Das steht im Beipackzettel deiner Pille.
  2. Wenn beide denselben Wirkstoff und dieselbe Dosierung haben, ist es im Grunde dasselbe Medikament. Es steht nur ein anderer Markenname drauf. Nennt sich Generika. Deinem Körper ist es völlig wurscht, was für ein Name draufsteht, solange exakt dasselbe drin ist. Auch das kannst du in den Beipackzetteln nachlesen und vergleichen.
  3. Ja, du kannst dich immer auf die Pille verlassen, solange du alles beachtest, was im Beipackzettel steht.

Du hast doch ein zeitfenster von 12 Stunden, nicht von ein paar minuten. ob die pille so heißt oder so, ist egal. da ist dasselbe drin.