Femikadin- Pille vergessen?

5 Antworten

packungsbeilage sagt:

Vergessene Einnahme

  • Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen „Pille" so schnell wie möglich nachholen und die folgenden „Pillen" dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.

  • Wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr voll gewährleistet. Wenn nach Aufbrauchen der aktuellen Blisterpackung in der ersten normalen einnahmefreien Pause, keine Blutung auftritt, sind Sie möglicherweise schwanger. Sie müssen dann Ihren Arzt aufsuchen, bevor Sie eine neue Blisterpackung anfangen.

Generell sollten Sie zwei Punkte beachten:

  1. Die Einnahme der „Pille" darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.

  2. Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der „Pille" über 7 Tage erforderlich.

Daraus ergibt sich folgende Vorgehensweise bei vergessener Einnahme der „Pille".

gruss gregory

gregory136  06.02.2015, 22:07

für femikadin 30 gilt normalerweise das gleiche

gregory136  06.02.2015, 22:31

geerngeschehn :))

Bei einer Mikropille hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden. Lies dir noch mal den Beipackzettel durch, dort stehen wichtige Informationen drin.

LG Anuket

Enthält die Pille Estradiol (schau mal auf der Packung)?

Wenn das der Fall ist sind bis zu 12h "Verspätung" okay :)

xApologize
Fragesteller

Hab noch im Inet nachgelesen, 12h sind korrekt. Eben noch genommen, dankeschön!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt, Apotheker oder lesen Sie den Beipackzettel :-)

Steht in der Packungsbeilage.

xApologize
Fragesteller

die ich nich habe :'D

Anuket  08.02.2015, 12:42
@xApologize

Warum bitte nicht? Google kann im Notfall auch helfen. Aber man sollte immer den Beipackzettel behalten - für solche Fälle!