Frage von Charlottchen142, 40

Pille( Femikadin 20) 12 ein halb Stunden zu spät genommen?

Ich habe meine Pille am 7ten Tag vergessen zu nehmen, und habe sie jetzt 12 ein halb Stunden später genommen. Das heißt, 30 min über der Zeit... jetzt weiß ich aber nicht ob auch 30min in diese Zeit gehören, oder ob man bei "über 12 Stunden" von mehr als 30min spricht, wenn die Wirkung nicht mehr gegeben ist. Soll ich jetzt zusätzlich Verhüten? Und ist die Wirkung abgeschwächt oder aufgelöst ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 23

12 1/2 Stunden liegen nicht mehr um zulässigen Intervall. Die Pille gilt als vergessen, was  ich nun zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Grüße

Kommentar von BrightSunrise ,

Das "ich" gehört da natürlich nicht rein...

Antwort
von Vern1989, 22

Wenn es sich tatsächlich nur um 30 min. handelt muss du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir aber unsicher sein solltest kannst du diesen Monat ja noch extra verhüten. Aber eigentlich sind 30 min sollten es wirklich nur 30 min gewesen sein nicht schlimm. das sind ja Richtwerte das man die Pille jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen soll.

Kommentar von BrightSunrise ,

12 1/2 Stunden liegen nicht mehr im zulässigen Intervall von 12 Stunden.

Antwort
von poldiac, 25

Vermutlich ist die Wirkung noch da, aber zusätzlich zu verhüten kann ja nicht schaden :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten