pille 10 stunden nach pause zu spät genommen!

8 Antworten

Das ist kein Problem keine Sorge :)

du kannst die pille jetzt wieder früher einnehmen das ist garkein Problem.. du darfst die 12h nicht überschreiten.. aber früher kannst du die Pille immer nehmen, du musst nur immer von der einnahme vom vortag ausgehen, ab da hast du dann 24h + 12h Zeit die nächste Pille zu nehmen, sodass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36h liegen :)

Dein Schutz ist natürlich weiter gegeben :)

Liebe grüße Luna

MarieMelina  03.10.2012, 14:09

Ich hab das mit den 36 Stunden nicht verstanden ?? wie meinst du das ?

Luna1095  03.10.2012, 14:35
@MarieMelina

Nimmst du heute abend die Pille um 21 uhr musst du sie morgen auch um 21 uhr nehmen(also nach 24 stunden) .. und du hast ja bekanntlich 12h dann zeit sie nachzunehmen.. und 24h+12h=36h okay :)?!

Und wenn du die Pille dann mal erst um 23Uhr nehmen solltest, musst du die Pille am nächsten Tag auch um 23 uhr nehmen und hast ab da wieder 12h ..

Früher kannst du die Pille allerdings immer nehmen, nur du musst immer von der Uhrzeit vom vortag ausgehen ok?

Liebe grüße Luna

Hallo Emilia93

Die Pillenpause darf nie länger als 7 Tage dauern. Wenn sie länger dauert musst du die Pille wieder mindestens 7 Tage ununterbrochen einnehmen um den Schutz wieder zu erreichen.

Gruß HobbyTfz

Auch nach der Pause gelten die 12 Stunden. Wenn man diese nicht überschreitet, ist der Schutz noch gewährleistet. Du kannst die Pille nun wie gewohnt weiter nehmen, es dürfen nur nie mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen!

Also, ich würde da nicht noch mehr Unruhe reinbringen und bei morgens bleiben. Hat ohnehin den Vorteil, dass man die Pille nicht mehr so leicht vergessen kann - bzw. es kann einem noch rechtzeitig einfallen.

Allerdings würde ich jetzt sicherheitshalber noch in der ersten Woche zusätzlich verhüten - ich glaube zwar nicht, dass das wirklich nötig wäre, aber auf Sicherheit zu gehen hat ja noch keinem geschadet...

ich würde an deiner stelle in der packungsbeilage einmal nachlesen, da ich bei mir weiß, dass ich bei vergessen die pille bis zu 10 stunden nachnehmen kann. im normal sollte die wirkung der pille nicht direkt weg sein. eine garantie gibt es aber nicht. an deiner stelle würde ich für diesen monat die pille um halb 8 nehmen, damit du diesen monat einheitlich bleibst. nach der nächsten pause könnstest du sie aber auch wieder um halb 10 nehmen.