Pille 8 Stunden früher nehmen?

4 Antworten

Klär das am besten mit deinem Gyn ab.
Soweit mir das bekannt ist, kannst du die Pille +/- 12 Stunden nehmen. Aber nicht regelmäßig! Solltest du einmal abweichen ist es in Ordnung.

Ja, kein Problem. Du kannst sie dann auch übermorgen zur gewohnten Zeit nehmen.

Wichtig ist nur: Zwischen zwei Pillen dürfen (bei den meisten Präparaten) nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Früher ist nie ein Problem. Du musst nur bedenken, dass du die Pille ab der Einnahmezeit von morgen nicht später als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille nimmst

eine normale Pille, also keine mini Pille, kannst du innerhalb von 12 Stunden Zeitunterschied nehmen. Lies das mal in der Packungsbeilage nach. Wenn das nicht immer regelmässig vorkommt ist das in Ordnung. Eine mini Pille kannst du glaube ich nur 6 Stunden zu früh oder zu spät nehmen.