Solgest Pille 1h früher nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, kein Problem 67%
Ne, lieber IMMER um 21 Uhr, weil 33%
Kein Ding, solange selten der Fall ist 0%

1 Antwort

Ja, kein Problem

Hallo carlottastella

Es ist kein Problem die Pille um eine Stunde früher zu nehmen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil du die Solgest  bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche