Pille paar Minuten zu früh?

4 Antworten

Hallo Kati165

Keine Pille muss man immer genau zur gleichen Uhrzeit einnehmen. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pille 36 Stunden (24+12) nie überschreitet. Es gibt aber Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf. Die Pille früher zu nehmen ist überhaupt kein Problem.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du dir normale pille nimmst musst du sie auch nicht um Punkt nehmen. Du kannst 2 Stunden später oder früher sie auch holen

Welche Karenzzeit hast du denn laut Beipackzettel?

In diesem Zeitraum sollte das eigentlich kein Problem sein. Zur Sicherheit kannst du ja den Bepackzettel lesen.