Pille wann muss ich sie nehmen Uhrzeit?

8 Antworten

Das mache ich genau so, das ist nicht schlimm. Manche nehmen sie sogar um 7 Uhr morgens und am Wochenende immer um 12 und sie werden nicht schwanger. Grundsätzlich hast du 3 Stunden Zeit und 12 Stunden Zeit sie nachzunehmen.

Es ist sicherlich sinnvoll, sie ungefähr zur gleichen Uhrzeit zu nehmen, auf die Minute genau muss es nicht sein. Das steht aber genauer im Beipackzettel

Es ist in Ordnung so, wie Du die Pille nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was im Beipackzettel steht. Allgemein geht man davon aus, dass man die Pille jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit nehmen soll damit der Hormonspiegel immer gleich bleibt. Eine Stunde hin oder her macht aber im Normalfall nichts aus. Lies einfach mal nach, was in der Packungsbeilage steht.

Nele123601
Fragesteller

Da steht das man sie nach 11 Stunden erst vergessen hat und nehme sie halt immer unterschiedlich aber nie 11 Stunden zu spät nur so wie ich beschrieben habe

Nataly2301  12.03.2020, 08:50
@Nele123601

Bei mir sind es 6 Stunden laut Beipackzettel. Ich nehme sie selten auf die minute pünktlich, eine Stunde hin oder her macht keinen Unterschied, Es geht tatsächlich um größere zeitliche Abweichungen.

Nele123601
Fragesteller
@Nataly2301

Oki ja ich nehme sie immer in der zeitfenszer von 9 bis spätesten 11 wie gesagt mal um halb 10 mal um 10 mal um 9 mal und immer so aber nie jetzt erst morgens oder so