Kann man die Pille 1-2 Stunden früher nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sg006

Die Pille kannst du früher nehmen, das ist kein Problem.

Die Pille um die gleiche Uhrzeit zu nehmen wird empfohlen weil dann die Gefahr die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  16.07.2020, 07:20

Danke für den Stern

Sollte eig kein Problem sein mein Frauenarzt meinte zu mir es muss nicht immer exakt um die Uhrzeit sein wichtig die eine Stunde sollte keine Probleme machen ich hab auch oft statt 21 uhr erst um Mitternacht genommen wenn ich mal unterwegs war oder so 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sg006
Fragesteller

jap oki danke für die antwort :)

Hallo,

Das geht ohne Probleme

LG pvris15

sg006
Fragesteller

supi dankeschön :)