Pille am 8. Tag nach Pause abends nehmen?

4 Antworten

Du hast ja die letzte Pille vor der Pause auch erst um 20 Uhr genommen. Also verlängerst du die Pause nicht, wenn du die Pille am 8. Tag um 20 Uhr einnimmst.

Du kannst die Pause übrigens jederzeit verkürzen oder auch ganz auslassen.

Hallo Iiiiiisi

Wenn im Beipackzettel deine Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nachnehmen kannst dann kannst du auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wann denn sonst wenn nicht immer zur selben zeit?

Ja wenn du die Pille zu spät nimmst bist du nicht geschützt. Nur logisch, oder?

Das Verkürzen oder Auslassen der Pause wäre aber jederzeit möglich.

Lg

HelpfulMasked