Pille nur 14 Tage nehmen, in die Pause gehen. Bin ich dann geschützt?

7 Antworten

Kannst auch deinen normalen Hausarzt fragen (am besten anrufen - viell. wirst du gleich tel. mit ihm verbunden u brauchst nicht mal nen Termin u musst nicht warten.

Aber die Antworten die du bereits bekommen hast stimmen alle.

...und jemanden fremden will ich nicht fragen

Warum fragst du dann hier? Hier sind alle fremd.

Guck am besten in die Packungsbeilage. Da steht das drin. Bei der Pille von meiner Freundin geht es, dass man sie nur 14 Tage nimmt und dann schon in die Pause geht. Geschützt bist du dann trotzdem, aber deine Menstruationsblutung kann etwas durcheinander kommen.

LunaAyo
Fragesteller

Aber wenn ich nach der Pause wieder anfange bin ich dann erst nach 7 Tagen wieder geschützt?

daCypher  12.01.2016, 14:09
@LunaAyo

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass du sie nach 14 Tagen schon absetzen darfst, bist du durchgehend geschützt. Also sowohl während der Pause als auch sofort nach der Pause.

thebigbrownfox  12.01.2016, 14:09
@LunaAyo

wenn du die Pille genau nach Anweisung nimmst (Arzt/Packungsbeilage) und sie nicht vergisst einzunehmen bist du auch an den "pillefreien" Tagen geschützt! ok?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun die Pille problemlos 14 Tage einfach genommen und dann bin ich in die Pause. Alles ohne Probleme und habe meine Tage auch wie immer pünktlich bekommen.

Liebe Grüße

Hallo LunaAyo

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen und auch nach der Pause wenn du am 8. Tag wieder mit der Einnahme weitermachst geht das in Ordnung.

Gruß HobbyTfz

Falls du dich fragst ob du wärend der Pillenpause geschützt bist? Ja, solange man die Pille wie vorgesehen einnimmt (in deinem Fall 14 Tage) ist man auch in der 7 tägigen Pause geschützt, nach den 7 Tagen nimmst du ja ein neues Blister und das ganze beginnt von Vorne.

LunaAyo
Fragesteller

Ja, das ich in der Pause geschützt bin weiß ich. Aber wenn ich nach der Pause wieder anfange bin ich dann erst nach 7 Tagen wieder geschützt?

xo0ox  12.01.2016, 14:04
@LunaAyo

Nein solange du sie weiter pünktlich einnimmst bist du ohne unterbruch geschützt.

LunaAyo
Fragesteller
@xo0ox

Okay, sorry falls das nervend ist aber ich will mir ganz sicher sein. Das bedeutet ich nehme die Pille anstatt 21 Tage 14 Tage, mache dann meine 7 Tage Pause (bekomme da irgendwann meine Tage) und nehme sie dann nach dem 7. Tag wieder ein und bin dann ab dem ersten Tag der Wiedereinnahme geschützt?

xo0ox  12.01.2016, 14:20
@LunaAyo

Du bist halt Durchgehend (ohne Unterbruch) Geschützt. Das ganz Zeug sollte aber auch in der Packungsbeilage stehen.