Kann man eine Spirale, bei der die Fäden weg sind, auch ohne Narkose entfernen?

1 Antwort

Ohne Narkose wird das extrem schmerzhaft, weil dafür der Muttermund gedehnt werden muss. Der ist nämlich normalerweise ziemlich fest verschlossen, so dass da weder die Zange noch die Spirale durch geht.

Wahrscheinlich bekommst du nur eine Kurznarkose. Das ist wirklich nicht schlimm.

Nini0412
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin nicht soo schmerzempfindlich und würde auch so Tabletten bekommen, dass das alles lockerer wird. Meinst du es geht garnicht?

Vor Narkosen habe ich leider so eine Panik, dass ich nicht mehr aufwache. Bin normal kein Schisser, aber da bin ich ganz komisch...

putzfee1  07.09.2021, 17:42
@Nini0412

Keine Angst, der Anästhesist weiß schon, was er tut. Das ist ja nun keine OP, die ewig dauert. Da reicht eine Kurznarkose und die ist wirklich harmlos.

Mein Mann hatte letztens eine Magenspiegelung mit Kurznarkose, der ist ganz normal wieder aufgewacht und es ging ihm gut. Er durfte nur vorsichtshalber nicht Auto fahren, so dass ich ihn fahren musste. Er wäre aber durchaus selber in der Lage gewesen.

Lass dir die Narkose ruhig geben, ist für beide Seiten angenehmer.

Nini0412
Fragesteller
@putzfee1

Okay. Danke dir!

Hab mit Ärzten, Krankheiten etc. leider immer etwas Pech, daher auch die Angst, dass da was passiert. Aber hast wahrscheinlich Recht, dass es so gleich für alle angenehmer ist.

Meine FA will es glaube ich trotzdem mal so versuchen, angeblich besteht die Chance, die Fäden zu greifen, während der Periode.

Oh man, oh man...so ein Mist.

Danke!!