Spirale Faden?

1 Antwort

Hallo,

Dass er weicher wird ist glaube ich einbildung. Meiner hat sich immer gleich angefühlt.

Und kann es sein, dass der Faden von der Länge her je nachdem wie hoch/tief der Gebärmutterhals steht, variiert?
Mir kommt der Faden nämlich jetzt länger vor, als kurz nach dem Einsetzen. Aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass bei der Blutung der Muttermund leichter ertastbar ist.

Korrekt. Dir Gebärmutte bleibt nicht kpntsmt an drr selben stelle. So ist er mal mehr oder weniger ertastbar.

Weil so schnell verrutscht die Spirale nicht, oder?

Ertaste nicht zu viel. Sonst ksnn e szum verrutschen kommen. Wrnn sie verrutscht erfährst dz das beim kontrolltermin. Bei mir ist sie nach 1,5 jahren (war 16 jetzt 18) verrutscht. Das liegt daran weil in dem alter die Gebärmutter evtl nicht ganz ausgewachsen und kleiner ist. Hat dann eine höhere Tendenz zum verrutscheb

LG pvris15

conni000111  22.11.2020, 18:40

Hast du das irgendwie bemerkt dass sie verrutscht ist?

pvris15  23.11.2020, 06:17
@conni000111

Nein das merkt man nicht. Deswegen gibt es regelmäßige Kontrolltermine.